Kiger Mustang

“And so I grew from colt to stallion, as wild and reckless as thunder over the land. Racing with the eagle. Soaring with the wind. Flying? There were times I believed I could…”

Welch Anblick muss es gewesen sein, als 1977 die wilden Herden am Beatys Butte in Orgeon entdeckt wurden – isoliert von der modernen Welt konnte sich eine genetisch reine Rasse erhalten, welche die Schönheit des alten Westens und den Stolz der spanischen Eroberer in sich trägt. Das „United States Bureau of Land Management“ teilte die ursprüngliche Herde auf und in Oregon wurden zwei Gebiete eingerichtet, in denen die Tiere noch heute wild leben.

Meine ersten Kontakte zu Kiger Mustangs konnte ich durch meine Trainerarbeit und damaligen Wohnsitz in den Staaten knüpfen – eine atemberaubende Rasse welche sich ihren Menschen auch mal gerne aussucht – ähnlich wie z.B der Achal Tekkiner: eine Eigenschaft, die gerade im Sport nicht zu unterschätzen ist.

Frejes Aramis

Born: 21th April 2019
Origin: Bred in Captivity
Reg: Kiger Horse Association & Registry
Percentage: 50% KIGER HMA; 50% RIDDLE HMA
V: Bayo Altivo
M: KMS Rosie
MV: Kigers Doc Marten
MM: Steens Rose
MMV: Steens Kiger